Über uns

Musikanten

Trompeten:
Alexander Fischinger
Benedikt Rosenberger
Björn Seemann
Daniel Dresel
Daniel Mohl
Denny Bühler
Jonas Holzer
Luis Holzer
Lukas Heckele
Michael Schmid
Noah Gülich
Paul Seifriz
Sebastian Hess
Stefan Ruof
Til Aigeldinger
Timo Bühler
Posaunen:
Adrian Schmid
Andreas Schlosser
Fabian Buchas
Marco Dreher
Marvin Kipp
Matthias Ohnmacht
Stefan Kipp

Hörnle:
Adrian Bludau
Fabian Scheible
Jonas Karle
Marco Kleiner
Pascal Schneider
Patrick Wahl
Sousaphon:
Hans-Jörg Rapp
Marcel Burri
Nils Seiml
Simon Schobel

Saxophon:
Moritz Fuchs
Sebastian Ruof
Yanneck Seemann
Schlagzeug:
Benedikt Lochbaum
Christoph Dresel
Flemming Aiple
Hannes Reinauer
Jochen Beck
Mario Wehl
Mike Häsler
Roman Jauch
Sebastian Guth
Steffen Heckele
Steffen Ruof
Über uns

Geschichte

Als wir uns vor einigen Jahren, genauer gesagt am 18.05.1998 im Gasthaus Löwen das erste Mal getroffen haben, hat wahrscheinlich unter den damals Anwesenden keiner gedacht, dass 5 Jahre später daraus ein eigenständiger Verein gegründet und ins Vereinsregister eingetragen wird.

Die Idee als solches, eine Musikgruppe anderer Art sprich eine Guggenmusik zu gründen, kam aus einer geselligen Runde heraus, man wollte einfach an der Fasnet etwas neues auf die Beine stellen.

So fanden sich 23 gleichgesinnte Musikanten aus verschiedenen Gemeinden zusammen, bei denen der Spaßfaktor, die Kameradschaft sowie die Freude am Musizieren an oberster Stelle stand.

Nach harter Probenarbeit im Herbst 1998 spielten wir unter der Leitung von Sven Fischinger unseren 1. großen Auftritt mit selbstgeschriebenen Stücke bereits ein dreiviertel Jahr später, nämlich beim Narrentreffen der NZ Harthausen.

Von da an war der Name Flegga-Bätscher kein unbekannter Name mehr hier in der Region.

Mittlerweile, knapp 6 Jahre später, können wir auf ca. 60 Auftritte zurückblicken, bei denen für einige von uns wohl der Rosenmontagsumzug in Mainz mit Live-Übertragung im ZDF und ARD sowie der Rathaussturm in Berlin-Spandau unvergessen bleiben wird.

So gehören inzwischen die alljährlichen Auftritte beim Geisterball in Bösingen, beim Hexenball der Stettener Stumpenhexen sowie die Fahrt in die Schweiz nach Büsingen zu unseren Standartterminen dazu.

Die Mitgliederzahl der Aktiven stieg seit der Gründung ebenfalls an. So konnten wir bis heute 12 Zugänge verbuchen, dagegen stehen lediglich 2 Abgänge, somit hat die Guggenmusik momentan 33 Aktive Musiker aus 7 verschiedenen Gemeinden.

Der immer größer werdende Verwaltungs- und Finanzaufwand in den letzten Jahren forderte klare Strukturen und Aufgabenverteilung innerhalb unserer Gruppe, weshalb wir uns auch Anfang 2003 nach längerem Überlegen entschieden haben, einen eigenständigen Verein mit 11-köpfiger Vorstandschaft zu gründen und ins Vereinsregister eintragen zu lassen.

Momentan besteht unser Verein aus 85 Mitglieder, die aufgeteilt sind in 33 Aktive und 52 passive.(Stand August 2004)

Ohne Zweifel jedoch unser größtes Highlight bisher in unserer Vereinsgeschichte war die 5-jährige Geburtstagsparty verbunden mit dem 1.Guggenmusiktreffen und Showtanzabend, dass wir am 08.11.03 gemeinsam feierten. Rund 600 Gäste kamen aus nah und fern und brachten die "alte Halle" fast zum platzen. Die Organisation und Durchführung dieses Abends war auch die erste Bewährungsprobe für uns als eigenständiger Verein, welche aber von allen mit Bravour gemeistert wurde.

Ebenfalls ein toller Erfolg ist unsere alljährliche Bätscher-Night am Fasnachtssonntagabend im Probelokal, die wir dieses Jahr bereits zum 4. Mal durchgeführt haben.

Für die Zukunft werden wir bestrebt sein, uns weiterhin zu verstärken und zu verbessern, sowie natürlich die Aufrechterhaltung der Kameradschaft, damit wir noch lange gemeinsam schöne Stunden feiern können.
Über uns

Vereinsführung

1. Vorstand


Steffen Ruof

2. Vorstand


Denny Bühler

Kassier


Sebastian Ruof

Schriftführer


Marcel Burri

Tambour


Sebastian Guth

Beisitzer


Björn Seemann

Beisitzer


Fabian Buchas

Beisitzer


Hans-Jörg Rapp

Beisitzer


Marvin Kipp

Beisitzer


Matthias Ohnmacht

Beisitzer


Mike Häsler

Beisitzer


Stefan Ruof
Über uns

Sponsoren






Berufsbekleidung Frech
Bahnhofstr. 20
72336 Balingen
Tel.: 07433 / 10270
Fax: 07433 / 273133
info@berufsbekleidung-frech.de
www.berufsbekleidung-frech.de